Institut für Rechtsmedizin
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

10. gemeinsames Symposium der DGVM und DGVP

Das 10. gemeinsame Symposium der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin e. V. (DGVM) und der Deutschen Gesellschaft für Verkehrspsychologie e. V. (DGVP) vom 5. bis 6. September in München war sehr erfolgreich.

29.09.2014

Es konnten insgesamt ca. 390 Teilnehmer begrüßt werden. Von der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin e. V. (DGVM) erhielt Herr Klaus Bauer vom Institut für Rechtsmedizin München den Posterpreis zum Thema "Analyse der Schutzwirkung von Fahrradhelmen durch Simulation typischer Unfallszenarien". Ebenfalls wurde er mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Weitere Preisträger waren Thomas Franz, FTC München GmbH, ebenfalls Poster- und Wissenschaftspreis und Malgorzata Zöhner, Universität Bonn, Posterpreis.


Servicebereich

Informationen für