Institut für Rechtsmedizin
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Stellenangebot: Biologen/in (in Vollzeit) (m/w/d) und MTA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Am Institut für Rechtsmedizin der Universität München suchen wir für unsere Abteilung forensische Molekularbiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

18.10.2022

Biologen/in (in Vollzeit) bzw. Bewerber/in mit vergleichbarer Qualifikation.

Das Institut für Rechtsmedizin München führt neben den allgemeinen Aufgaben in Forschung und Lehre als klinisch-theoretische Einrichtung der Ludwig-Maximilians-Universität mit einem interdisziplinären Team forensische, medizinische und naturwissenschaftliche Untersuchungen für Justiz, Polizei und private Auftraggeber durch.


Ihre Aufgaben:
Im Mittelpunkt der Aufgaben stehen die Abstammungsbegutachtung sowie die Erstellung mole-kulargenetischer Spuren- und Identifizierungsgutachten. Darüber hinaus werden Sie auch in die Ausbildung unserer Studenten, die Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für unsere Auftraggeber sowie die Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen und Validierungen ein-gebunden. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit.

Ihr Profil:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie bzw. eine vergleichbare Qualifika-tion. Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Abstammungsbegutachtung und molekulargeneti-sche Spurenanalyse sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vo-rausgesetzt.
Persönlich zeichnen Sie sich darüber hinaus durch Ihr selbstständiges wie teamorientiertes Ar-beiten bzw. durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereit-schaft zu außerordentlichen Einsätzen in Notfällen aus.

Vergütung:
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L).
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmögli-chen Eintrittstermins bis zum 15.12.2021 ausschließlich per Email an Frau Prof. Dr. Anslinger unter katja.anslinger@med.uni-muenchen.de.

Zusätzlich suchen wir zum 01.02.2023 eine/n MTA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.

Ihre neue Stelle:
Sie verstärken unser Team in der Fachabteilung für forensische Molekularbiologie und führen eigenverantwortlich Untersuchungen an forensischen Spuren, in Abstammungsfällen sowie Chimärismusanalysen durch und übernehmen administrative Aufgaben. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Unser Labor ist nach DIN EN ISO 17025 akkreditiert. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L). In Ausnahmefällen sind Wochenenddienste erforderlich.

Das zeichnet Sie persönlich aus:
Neben einer zuverlässigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise zeigen Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und organisatorisches Geschick. Sie sind teamorientiert, zeigen aber auch eine selbstständige Arbeitsweise. Neben Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen im Bereich der forensischen Molekularbiologie (DNA-Extraktion, PCR, Kapillarelektrophorese, etc.). Gerne geben wir auch Berufsanfängern/innen eine Chance. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift werden vorausgesetzt.

Ihre Bewerbung:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei unter Angabe der Kennung "TA-DNA" an Frau Prof. Dr. Anslinger unter katja.anslinger@med.uni-muenchen.de.

Download Stellenausschreibung:


Servicebereich

Informationen für