Institut für Rechtsmedizin
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Straßenfestival und Festakt der Bayerischen Polizei einschließlich 6. Landestag der Verkehrssicherheit

In diesem Jahr feiert die Bayerische Polizei ihr 70jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fand am Samstag, 18. Juni 2016 ein Straßenfestival auf der Ludwigstrasse statt, in das auch der 6. Landestag der Verkehrssicherheit integriert wurde.

23.06.2016

Das Institut für Rechtsmedizin war mit folgenden Aktionen zur Verkehrssicherheit daran beteiligt:

 

  • Ausstellung 40t LKW mit Totwinkelerkennungssystem Kamera + Sensoren der Fa. Edeka
  • Demonstration der Wirksamkeit von Fahrradhelmen sowie Verteilung von 30 Fahrradhelmen der „Aktion Roter Ritter“ der Stiftung Kinderunfallhilfe in Hamburg
  • Infostand über LMU-Unfallforschung und Prävention

Veranstaltungsfläche war der Bereich Ludwigstraße ab der von-der-Tann-Straße bis zur Brienner Straße sowie der Bereich vor dem StMI (Odeonsplatz) und das Odeon im StMI.


Servicebereich

Informationen für