Stellenangebot: Am Institut für Rechtsmedizin der Universität München suchen wir für unsere Abteilung Forensische Toxikologie und Alkohologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Technische*r Assistent*in (m/w/d) (MTA, CTA, BTA, PTA o.ä.) in Vollzeit bzw. Teilzeit (30 Std./Woche) befristet für 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung
14.10.2025
Ihre Aufgaben:
Die Tätigkeiten liegen auf dem Gebiet der forensisch-toxikologischen Analytik.
Im Mittelpunkt der Aufgaben steht die Probenaufbereitung mittels unterschiedlicher Extraktionsverfahren (qualitativ/quantitativ) von Arznei- und Suchtstoffen aus biologischen Matrices (vorrangig Blut- und Urinproben sowie Mageninhalt) für die GC-MS, LC-MS und LC-MS/TOF Analytik. Ferner gehört zum regelmäßigen Arbeitsgebiet die Auftragserfassung und Dokumentation mittels Laborinformationssystem sowie die Organisation der Probenverwaltung.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit MS-Office.
Die Bereitschaft zu Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen ist uns wichtig.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. MTA, CTA, PTA, BTA, Labormitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation).
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige, eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit organisatorischem Geschick aus.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie diese an Bewerbung-TOS.RM@med.uni-muenchen.de