Institut für Rechtsmedizin
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Stellenangebot: Am Institut für Rechtsmedizin der Universität München suchen wir für unsere Abteilung Forensische Toxikologie und Alkohologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

CTA, PTA, MTA oder Chemielaboranten/in (m/w/d) in Vollzeit bzw. Bewerber/in mit vergleichbarer Qualifikation.

01.07.2024

Über uns:
Das Institut für Rechtsmedizin München führt neben den allgemeinen Aufgaben in Forschung und Lehre als klinisch-theoretische Einrichtung der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität mit einem interdisziplinären Team forensische, medizinische und naturwissenchaftliche Untersuchungen für Justiz, Polizei und private Auftraggeber durch.

Was wir bieten:
Ein spannendes Aufgabenfeld, in dessen Mittelpunkt die eigenverantwortliche quantitative Ethanol- und Begleitstoffbestimmung in biologischen Matrices wie Blut, Urin und Gewebeproben steht. Diese erfolgt mittels HS-GC-FID und ADH-Verfahren. Zu den Aufgaben zählen u.a. die Auftrags-und Probenerfassung in unserem LIMS-System, die Probenvorbereitung, Kalibration, Gerätebedienung, -pflege und -wartung, die Qualitätskontrolle, die Auswertung der Analysenergebnisse sowie die Ergebnisfreigabe und teilautomatisierte Befunderstellung.
Ein weiteres Aufgabengebiet stellt die eigenverantwortliche Durchführung von apparativen immun-chemischen Untersuchungen in Blut und Urin für die forensische Toxikologie dar.
Die Abteilung verfügt über ein modern ausgestattetes Labor zur Untersuchung von Körperflüssigkeiten, das nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert ist.
Nach umfassender Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und verant-wortungsvolle Tätigkeit ohne Schichtarbeit in einem motivierten Team.
Arbeitsvertrag und Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TVL).

 Was Sie mitbringen:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in oder Chemielaborant/in
• idealerweise Erfahrungen mit der Headspace-Gaschromatographie und/oder mit apparativen immunchemischen bzw. enzymatischen Untersuchungsmethoden.
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
• eine zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Motivation

Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Berufsanfängern/innen.

Ihre Bewerbung an uns:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs- und ggf. Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis 15.08.2023 ausschließlich per Email in einem einzelnen PDF-Dokument unter Angabe der Kennung "LAB-BAK" an Frau Dr. Liane Paul unter

Bewerbung-TOX.RM@med.uni-muenchen.de


Servicebereich

Informationen für